Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Alexa Agnelli, Moët Hennessy Deutschland - über Veuve Clicquot und das erste frauengeführte Handelsimperium

September 23, 2020 Alexa Agnelli, Moët Hennessy Deutschland, Veuve Cliquot Season 1 Episode 7
Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen
Alexa Agnelli, Moët Hennessy Deutschland - über Veuve Clicquot und das erste frauengeführte Handelsimperium
Show Notes

Alexa Agnelli ist Senior Communication Manager bei Moët Hennessy Deutschland, und damit auch Sprecherin der weltbekannten Champagner Marke Veuve Clicquot.

Was viele nicht wissen: bevor Veuve Clicquot zu einer weltbekannten Champagner-Marke wurde, war sie eine lebende Person. Barbe Nicole Clicquot war die allererste Frau, die ein Handelsimperium aufgebaut hat. Die Geschichte beginnt 1805 in Frankreich.

In dieser Episode geht es darum:

  • welche Umstände dazu führten, dass Madame Clicquot das Unternehmen übernahm
  • die Rolle der Frau damals
  • welche Vision sie hatte
  • was ihr Handeln über ihren Charakter vermuten lässt
  • über ihre Erfindungen: Das Rüttelpult, der Rosé Champagner, und....
  • über ihre Devise: Eine Qualität - nur die Beste.
  • über die politischen Rahmenbedingungen damals
  • über das Veuve Clicquot Archiv in Reims
  • über den Bold Women Award, der 1972 in Hommage an Madame Clicquot ins Lebe gerufen wurde
  • und vieles mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

www.womeninfashion.de
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat

 

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen?

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany