Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Was Dich im Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen erwartet

September 17, 2020 Sibel Brozat Season 1 Episode 1
Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen
Was Dich im Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen erwartet
Show Notes Transcript

In dieser allerersten Podcast-Folge des Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen, möchte ich mit Dir teilen

1.     Was Dich in diesem Podcast erwartet

2.     worum es hier eigentlich geht

3.     wie das ganze anfing

4.     wie Du die Sendung aktiv mitgestalten kannst (und dabei ein Ipad gewinnen kannst)

5.     Und wie meine persönliche Gefühlslage aktuell ist.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

www.womeninfashion.de
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat

 

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen?

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany

Heute tatsächlich ohne Gast, denn das ist meine allererste Podcast Folge. Juhuuu!

Also, lass mich starten mit einem persönlichen: HERZLICH Willkommen im Women in Fashion Germany Podcast, dem Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. 

Ich bin Sibel Brozat, die Initiatorin von Women in Fashion Germany,  die Gründerin des Accessoire Labels taeshy®, und Host dieser Show.

Künftig erwarten Dich in diesem Podcast super spannende Talkshow-Gäste: Business-Insider und Prominente, Gründerinnen und Gründer, sowie Vertreterinnen und Vertreter namhafter Marken plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit Dir. 

Heute ohne Gast, aber dafür mit jeder Menge Info’s zu unserem Vorhaben. In dieser Folge möchte ich mit Dir teilen

1.     Was Dich erwartet 
2.     Worum es hier geht
3.     Wie das ganze anfing
4.     Wie Du die Sendung aktiv mitgestalten kannst (und dabei ein Ipad gewinnen kannst)
5.     Und zwischendrin wie meine persönliche Gefühlslage aktuell ist

Ehrlich gesagt ich bin ganz schön aufgeregt. Regelrecht nervös. Und gleichzeitig voller Vorfreude. Vielleicht hörst Du das auch in meiner Stimme. Denn ich kann es noch gar nicht richtig begreifen: nach monatelangen, intensiven Vorbereitungen ist es endlich soweit, und wir gehen auf Sendung.

Klar, ich habe die Hoffnung, dass mein Podcast ganz viele Hörerinnen und Hörer erreicht. Das die Inhalte Dir einen wertvollen Mehrwert stiften, und dass Du es nicht abwarten kannst die nächste Folge zu hören. Vielen Dank an dieser Stelle, dass Du von Anfang an dabei bist. 

Okay, worum geht es hier: Es geht um die Förderung der Wirtschaftlichkeit von Marken, die sich im Fashion- und Lifestyle-Segment etablieren möchten. Dazu habe ich 2018 die Initiative Women in Fashion Germany an den Start gebracht. Im Grunde stellt Women in Fashion Germany eine Art Inkubator für Fashion- und Lifestyle Brands dar. D.h. wenn Du eine eigene Marke im Fashion- und Lifestylesegment auf den Markt bringen möchtest, oder bereits eine Marke hast oder bist, dann passen wir zusammen, dann bist Du hier in bester Gesellschaft. Mit Experten, mit Meinungsmachern, mit Influencern und mit Gleichgesinneten, die nicht zu Dir sprechen, sondern mit Dir. Also wenn sie Dir persönlich begegnen, im Podcast ist das bisschen schwierig. Du weißt schon wie ich das meine.

Persönlich, dass heisst zum Beispiel auf unseren exklusiven Netzwerk Events, oder auf Workshops, und in Mastermind-Gruppen (das ist eine Art Gruppencoaching für Wissenstransfer auf Augenhöhe). Oder in unserer jährlichen Masterclass mit Expertentalks zu aktuellen Themen. 

Und für diejenigen, die es ganz exklusiv mögen, habe ich auch etwas ganz besonderes vorbereitet: Nämlich ein persönliches Mentoring Programm mit mir, in dem ich Dir mein ganzes Know-How, also meine Erfahrung aus über 20 Jahren als Expertin im Aufbau einer erfolgreichen Marke, und als Diplomierte Bankbetriebswirtin zur Verfügung stelle. Wenn das jetzt zu schnell für Dich ging oder Du das ganze nochmal nachlesen möchtest, kannst Du das auf unserer Webseite womeninfashion.de.  

Wie das Ganze anfing?

Persönlich habe ich beim Aufbau meiner eigenen Marke taeshy®, die ich 2011 gegründet habe, die Erfahrung gemacht, dass die meisten Gründerinnen und Gründer mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich habe ich mich gefragt, ob es wirklich Sinn macht, dass wir alle dasselbe Lehrgeld bezahlen. Das ist teilweise ganz schön kostspielig. War es jedenfalls für mich. Aus diesen Überlegungen formte sich dann das Fundament für meine Grundidee. 

2018 habe ich dann das Netzwerk Women in Fashion Germany ins Leben gerufen. Ein exklusives Netzwerk für führende Frauen im Fashion- und im Lifestyle Segment. Die weiteren strategischen Angebote folgten dann Dank der Nachfrage aus dem Netzwerk, und zuletzt entstand ja auch so der Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen. Mit Women in Fashion Germany möchte ich also all denjenigen ein Angebot machen,  die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen möchten. Besonders auch denjenigen, denen die Förderung der Wirtschaftlichkeit von Marken auch ziemlich am Herzen liegt. Ein Angebot, das sich nicht nur an Fashion richtet, sondern auch an Vertreterinnen und Vertreter von Beauty-, Lifestyle- und Accessoire-Brands, und an Unternehmen, die Kooperationen oder strategische Partnerschaften in unserem Segment suchen. Und selbstverständlich an alle, die ihre eigene Personal Brand stärken möchten. 

Mehr zu Women in Fashion Germany findest Du auf wie gesagt auf womeninfashion.de, da bekommst Du einen guten Einblick in all unsere Unternehmungen und Leistungen.

Der Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen ist quasi der digitale Kommunikationskanal unseres Women in Fashion Germany Netzwerkes. Die Idee, einen eigenen Podcast zu gestalten, umtreibt mich schon seit Jahren. Doch wie es in der Realität so ist: der Gründer-Alltag ist vollgepackt mit allen möglichen To-Do’s, und da bleibt oftmals nur wenig Zeit für kreative Weiterentwicklung. Außer man nimmt sich die Zeit. Und da hat Corona mir ungeahnte Ressourcen geschenkt: Zeit für Liegengebliebenes und für neue Projekte, also auch für meinen heißersehnten Podcast. Allein dafür bin ich ganz schön dankbar. Zeit, viel Zeit, und viel Aufwand für den neuen Podcast – das hat man mir vorausgesagt. Aber die Realität war noch viel intensiver als ich dachte. Monatelang bin ich von der Bildfläche verschwunden und habe mich in meinem Projekt vergraben. Mich fokussiert. Bin quasi kaum aus dem Haus – eigentlich nur um den Hund Gassi zu führen.Ok, irgendwann habe ich dann wieder angefangen täglich Sport zu machen, das war ja kein Zustand mehr. Und dann, als es wieder möglich war, bin ich einmal die Woche mit einer Freundin ausgegangen. Aber, das war es auch im Großen und Ganzen.

Und jetzt wird der Podcast Wirklichkeit und startet mit einem Hammer (hoffentlich schaffe ich was ich mir vorgenommen habe): Ich habe mir nämlich vorgenommen, gleich mit 30! täglichen Folgen zu starten, bevor die Show in einen wöchentlichen Rhythmus übergeht. Warum ich das mache? Weil ich Dein Vertrauen gewinnen möchte. Damit Du erkennst, dass ich es ernst meine. Und weil mein Coach es mir so beigebracht hat. HaHa, nein ehrlich – es geht in erster Linie darum, Dir ganz viel wertvollen und spannenden Content zu liefern. Content, der Dich in Deinem Vorhaben voranbringen soll. Und außerdem geht es darum, Sichtbarkeit für unsere Community zu erreichen. Du weißt ja – wer nicht sichtbar ist, ist quasi auch nicht existent. 

Und deswegen kommt jetzt meine RIESEN Bitte an Dich, denn ohne Dich schaffe ich diese Sichtbarkeit nicht: Bitte bewerte unseren Podcast auf ITunes, vergib‘ Sterne und eine ehrliche Rezension für diesen, unseren gemeinsamen Podcast. Dadurch wird meine Show nämlich auch zu Deiner Show. Du gestaltest den Podcast quasi mit. 

So erfahre ich von Dir, welche Inhalte für Dich interessant sind, wen Du in der Show haben möchtest, und was ich künftig besser machen kann. Vergiss dabei bitte nicht, mir auch zu schreiben, was ich schon gut mache. Damit ich auch ein wenig stolz auf mich sein kann (Ja klar, das nennt man Fishing for Compliments).

Ganz im Ernst: Ganz automatisch trägst Du durch Deine Bewertung auch dazu bei, dass wir mehr Sichtbarkeit erhalten. Itunes belohnt Interaktionen mit Sichtbarkeit. Und weil mir unsere Sichtbarkeit so wichtig ist, und um Deinen Einsatz zu belohnen, verlose ich unter allen Teilnehmern/Teilnehmerinnen ein IPAD. Tadaaa, Trommelwirbel.

Die Teilnahmebedingungen findest Du auf womeninfashion.de/gewinnspiel Den direkten Link packe ich für Dich in die Shownotes.

Sichtbarkeit, damit uns so viele Marken und ihre Macherinnen finden wie möglich. Damit wir uns gegenseitig beim Markenaufbau unterstützen können. Denn bei unseren täglichen Herausforderungen brauchen wir diese Unterstützung wirklich. Gegenseitig, und von Branchengrößen, und von Experten, die uns ihre Erfahrungen weitergeben. Wie auch Du Teil des Women in Fashion Germany Netzwerkes wirst? Bitte besuche auch dazu meine Seite womeninfashion.de, und abonniere unseren Newsletter. So erhältst Du Einladungen zu unseren tollen Events, und Du erfährst aus erster Hand, wenn es Neuigkeiten zum Podcast, und bei Women in Fashion Germany gibt. 

Falls Du selbst eine Branchengröße sein solltest, oder eine/ein Expertin/Experte in Deinem Gebiet bist, Du mit Deiner Erfahrung Verantwortung übernehmen möchtest, dann freue ich mich riesig wenn Du Dich bei mir meldest. 

Schreib mir einfach eine E-Mail an hello@womeninfashion.de, und lass uns darüber sprechen, wie eine Kooperation aussehen könnte, die allen Beteiligten einen Mehrwert stiftet. 

Neben unserer Webseite, die ich nun mehrfach genannt habe, und neben diesem Podcast findest Du Women in Fashion Germany auf Instagram / LinkedIn  / Facebook  und Telegram. Jeweils unter womeninfashion.de

Hast Du noch Fragen, ist etwas unklar geblieben? Schreib einen Kommentar in die Shownotes oder schreib mir eine E-Mail. Ich freue mich auf Dein Feedback.

Jetzt bleibt mir nur noch, Dir ganz viel Spaß mir den kommenden Podcast-Gästen zu wünschen.

Take care, mach’s gut, und bis bald,

Deine Sibel