Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Murat Ünal, Filmemacher - über die Herausforderungen bei der Vermarktung seines ersten Kinofilms

October 17, 2020 Murat Uenal Season 1 Episode 31
Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen
Murat Ünal, Filmemacher - über die Herausforderungen bei der Vermarktung seines ersten Kinofilms
Show Notes

Murat Ünal ist ein deutsch-türkischer Filmemacher aus Berlin. 

Sein Film "Hollywoodtürke" wurde independent, also mit wenigen Mitteln, ohne Förderung und Sender-Beteiligung, und mit nur 8 Leuten gedreht. Im Sommer 2019 kam sein Film mit dem Hollywood-Major-Studio 20th Century Fox deutschlandweit in die Kinos. 

Der Film wurde für den Bunte New Faces Award nominiert, in der Kategorie "Bester Debütfilm" und "Beste Regie". Murat führte dabei Regie, war Co-Autor, Produzent, Co-Editor, Szenenbildner und spielte die Hauptrolle. 

Momentan ist der Film auf Sky, Amazon und Itunes verfügbar. Zur Zeit plant Murat die Fortsetzung von "Hollywoodtürke", und entwickelt Serien und Filmstoffe.

In der heutigen Episode sprechen wir über

  • die Handlung des Films Hollywoodtürke
  • Wie es dazu kam, diese Komödie zu drehen
  • über Parallelen vom Film in seinem eigenen Leben
  • die Schwierigkeiten, in Deutschland eine Filmförderung zu erhalten
  • was Murat vor dem Film beruflich gemacht hat
  • die Umstände die dazu geführt haben, dass seine zuvor ausgestrahlte Late-Night Sendung bei ZDF Neo nicht mehr weiterging
  • warum er drei Einladungen in die Show von Stefan Raab abgelehnt hat
  • wie er den Film Hollywoodtürke alleine, und mit wenig Mitteln gedreht hat
  • was Filme im durchschnitt kosten
  • wie lange die Drehzeit war
  • Herausforderungen bei der Fertigstellung des Filmes
  • die Vermarktung des Filmes, und die vielen Neins die er kassiert hat
  • mit welcher mutigen Aktion er dann 20Century Fox für seinen Film gewinnen konnte
  • wo der Film heute noch zu sehen ist
  • ab wann man mit einem Film Geld verdient
  • die Schwierigkeiten der Filmbranche durch Corona
  • die Wichtigkeit, deine Zielgruppe zu kennen, und dich darauf zu fokussieren
  • die Berlinale, und ob die Gewinner kommerziell erfolgreich sind
  • die Unterteilung in Arthouse und Big Budget Filme
  • warum Branchengrößen wie Bully Herbig und Till Schweiger aus der Filmakademie ausgetreten sind
  • Murats größte berufliche Herausforderung, seine vielen kleinen Glücksmomente und das Feiern seiner Erfolge
  • und vieles Spannende mehr

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen?

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany