Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Julia Skergeth, Handtaschen-Designerin - vom Produktionsbankrott zum eigenen Label.

March 05, 2021 Julia Skergeth Season 1 Episode 57
Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen
Julia Skergeth, Handtaschen-Designerin - vom Produktionsbankrott zum eigenen Label.
Show Notes

Julia Skergeth hat 2017 in Wien ihr gleichnamiges Handtaschen-Label gegründet. Eigentlich wollte sie nach dem Studium für ein asiatisches Label arbeiten. Es verschlug sie mit 22 Jahren nach Indonesien, und dort kam alles anders: Es erwartete sie die größte berufliche Herausforderung ihres Lebens, denn ihr vermeintlicher Lieferant ist mit ihrem Crowdfunding-Kapital durchgebrannt.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • Julia's ungewöhnlichen Weg in die Gründung
  • warum sie nach New York und London nach Indonesien gegangen ist
  • ihre Anfänge als Schuhdesignerin
  • wie es dazu kam, dass der Lieferant mit ihrem Startkapital abgehauen ist
  • wie sie deswegen die Produktionsstätte übernommen hat und trotzdem liefern konnte, ohne dass die Kapitalgeber enttäuscht wurden
  • warum sie dann doch nach Wien zurückgekommen ist
  • wie sie in Wien gegründet hat
  • ihre Produktionsstrategie
  • ihre Vertriebsstrategie
  • ihre größten Herausforderungen neben der Erfahrung in Indonesien: die Produktionskette aufrecht zu erhalten
  • ihr größter Erfolg: das sie eine der Krisengewinnerinnen in 2020 ist (Umsatzwachstum)
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat



Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen?

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany