Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Von Alexander McQueen zur eigenen Gründung: Katharina Hermes

June 25, 2021 Katharina Hermes Season 1 Episode 80
Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen
Von Alexander McQueen zur eigenen Gründung: Katharina Hermes
Show Notes

Katharina Hermes ist Gründerin von HEELBOPPS & KATY MERCURY. 

Mit 16 Jahren hat Katharina die erste Firma gegründet: ein Handtaschenlabel mit Produktion in Deutschland und Vertrieb in New York City. Nach dem Abitur ist sie dann nach Mailand umgezogen, um dort am Istituto Marangoni Mode Design zu studieren und Backstage bei den Fashion Weeks zu arbeiten. Danach ging sie nach London um  im Design Team von ALEXANDER McQUEEN zu arbeiten. Später bei Mulberry lernte sie im Production Management den Business Teil der Modebranche kennen. Und zurück in Deutschland hat sie  die Handtaschen für GEORGE GINA & LUCY designt. 

Endlich gründete sie dann selbst: HEELBOPPS wurden weltbekannt durch die Ausstrahlung bei Die Höhle der Löwen und sogar Stars wie Katy Perry tragen sie. Seit 2020 ist Katharina Mutter und hat auch noch das Handtaschenlabel KATY MERCURY gegründet.

In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • die Handtaschen, die Katharina mit 16 Jahren designt und vertrieben hat, nebenbei als Schülerin
  • wie sie dabei gelernt hat, wie viel Business-Case  hinter Modedesign steckt
  • ihr Weg vom One Hit Wonder zum  Design-Team von ALEXANDER McQUEEN
  • GEORGE GINA & LUCY - ihre Taschendesigns wurden 1 Mio mal im Jahr in Deutschland verkauft 
  • Katharinas Gründung von HEELBOPPS und Teilnahme bei Die Höhle der Löwen
  • Ihre zweite Gründung KATY MERCURY im Pandemiejahr
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen?

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany