Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Alf-Tobias Zahn: Einfach anziehend – mein Weg von Fast zu Slow Fashion

November 26, 2021 Sibel Brozat, Alf-Tobias Zahn Season 2 Episode 15
Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen
Alf-Tobias Zahn: Einfach anziehend – mein Weg von Fast zu Slow Fashion
Show Notes

Alf-Tobias Zahn ist Kommunikationsberater bei Studio GOOD Berlin, Slow Fashion Blogger und Buchautor.

Sein Buch "Einfach anziehend: Der Guide für alle, die Wegwerfmode satthaben: In 10 Schritten zum öko-fairen Kleiderschrank" hat Alf gemeinsam mit Kirsten Brodde (Greenpeace) als Ratgeber für alle geschrieben. Es ist im Oktober 2018 erschienen, allerdings hat seitdem noch nicht viel geändert.

In der heutigen Episode sprechen wir über

  • Alf's Aufgaben als Kommunikationsberater für NGO's
  • über sein Buch "Einfach anziehend",  und wie es aus einem Hobby heraus entstanden ist
  • der Knackpunkt in Alf's Leben, sein Aufenthalt in Nepal, der seine Perspektiven geändert hat
  • Aktionen und Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche, die Alf mutgestaltet hat
  • darüber dass die Textilindustrie die zweitgrößte Branche ist und unser ambivalentes Verhältnis dazu
  • wie Jede/r anfangen in kleinen Schritten anfangen kann, sich dem Thema Slow Fashion anzunähern
  • welche Einflüsse - auch während der Pandemie - dazu beigetragen haben, dass wir unsere Wirkung nach Außen nun doch mehr reflektieren als zuvor 
  • wie Alf selbst Slow Fashion in  seinem Kleiderschrank umsetzt
  • Alf's Tipp, gelassen mit dem Thema umzugehen. Entscheidend ist, Lust dafür zu entwickeln
  • und vieles Spannende mehr.

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen? 

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir. 

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat

 


 

 

Es lohnt sich reinzuhören.

Hier geht's zu den Shownotes

WOMEN IN FASHION MENTORING
Möchtest auch Du mit Deinen vorhandenen Potenzialen, Fähigkeiten und Kenntnissen Deine unverwechselbare Marke im Fashion- und Lifestyle-Segment aufbauen?

Ich helfe Dir gerne bei der Gründung Deiner eigenen Marke, und biete Dir meine Erfahrungen, meine Plattform, und den Zugang zu meinem exklusiven Netzwerk.

TRIFF JETZT DEINE ENTSCHEIDUNG und vereinbare Dein kostenfreies Vorgespräch mit mir.

Vielen Dank für Deine Treue!

Herzlichst,

Sibel Brozat

https://womeninfashion.de/
www.linkedin.com/womeninfashion.de
www.instagram.com/womeninfashion.de
www.facebook.com/womeninfashion.de
Telegram Gruppenchat
https://www.youtube.com/c/womeninfashiongermany